Eifelpower on Tour

Rückrunde1999/2000

Achtung, dank des  DSF (Der Schleichende Fantod) kann es jederzeit zu einer Terminänderung (Montagsspiel) kommen !!! 

.................................................. 

Liverpool FC v. Leeds United 3:1 (1:0)

Anwesende Gladbacher:130 darunter 10 Eifelpower-Borussen / Tanja, Jonny, Ede, Ted, Jochen, Andy, 
Micha Fandrych,Mu, Tcetnik, Mainzer  
Note: 1  
Kommentar/Besonderes: Es war mal wieder ein super Trip zu unseren Freunden vom LFC. Photos von dieser 
Tour findet Ihr auf meiner Page : www.fussballlreich.mysite.de  
.................................................. 

18.Spieltag

Freitag,11.02.2000   19.00 Uhr

  Borussia v.Chemnitzer FC 1:0 (1:0)

Tore :1:0 Witeczek (45.)  
Zuschauer: 21200  
Tabellenplatz: 10 mit 24 Punkten und 24:21 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 11 / Jonny, Jochen, Tanja, Mu, "Jens Thodt", Otto, Claudia, Sinziger, 
Thorsten(Rieden), Tcetnik, Criens, Ted  
Note:3   
Kommentar/Besonderes: Borussia begann wie die Feuerwehr und hätte viel höher gewinnen müssen. 
Egal 3 Punkte und damit gut aus der Winterpause gestartet.  
============================================================================    

19.Spieltag

Sonntag, 22.08.1999   15:00 Uhr

  Hannover 96 v. Borussia 2:3 (2:1)

Tore: 0:1 van Lent (8.), 1:1 Stendel (35.), 2:1 Milovanovic (40.), 2:2 Asanin (74.), 2:3 van Lent (90.)       
Zuschauer: 17700 darunter ca.5000 Borussen (!!!)   
Tabellenplatz: 6 mit 27 Punkten und 27:23 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen: 9/ Sinziger, Mu, Ede, Tanja, Jonny, Tcetnik, Jochen, Assi, Criens     
Note: 2  
Kommentar/Besonderes:Ein von der Spannung wahsinniges Spiel mit einem glücklichen Sieg, aber wann  
hatten wir das letzte Mal Glück ? - Sollte es doch nocheinmal in Richtung Aufstiegsplätze gehen ??  
Der Support wahr jedenfalls mehr als Erstklassig ! 

Noch 4 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz ! 

..................................................= 

20.Spieltag

Samstag, 26.02.2000    15:30 Uhr

FSV Mainz 05 v. FC Energie Cottbus 1:0

Anwesende Eifelpower Borussen: Ede, Karl 
..................................................= 

20.Spieltag

Montag, 28.02.2000    20:15 Uhr

  Borussia v. Karlsruher SC 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 van Lent (39.), 2:0 Demo (41.), 3:0 Asanin (49.), 4:0 Witeczek (77.), 4:1 Krieg (82.)   
Zuschauer:17500   
Tabellenplatz:4 mit 30 Punkten und 31:24 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen: 16 / Jochen, Uwe, Ted, Sinziger, Jonny, Tanja, Criens, Ede, Otto, 
Thorsten, Karl, Knolli, Jens, Schüßi, "Jens Thodt", Tcetnik    
Note: 2  
Kommentar/Besonderes: Souveräner Sieg gegen den Tabellenletzten aus Baden, die ca. 100 Karlsruher darunter "Petterson" von unseren Freunden aus Gaggenau übten sich in Galgenhumor- Kopf hoch Jungs ! 

Noch 1 Punkt bis zu einem Aufstiegsplatz !

..................................................= 

21.Spieltag

Freitag,03.03.2000    19:00 Uhr 

Alemannia Aachen v. Borussia 1:1 (1:0)

Tore:  1:0 Diane (17.), 1:1 Ketelaer (83.)  
Zuschauer: 22487 darunter ca. 5000 stille ;-) Borussen  
Tabellenplatz:5 mit 31 Punkten und 32:25 Toren   
Anwesende Eifelpower Borussen: 18 / Knolli, Jochen, Assi, Ede, Karl, "König Andy", Ted, Otto, Claudia, Daniela, Frank, Tanja, Jonny, Thorsten. Mu, Sinziger, Uwe, Tcetnik   
Note:3 (aber nur weil es anschließend in der Gladbacher Altstadt  absolut super war)   
Kommentar/Besonderes:Gladbach hatte die besseren Chancen aber durch den späten Ausgleich war es am 
Ende ein glücklicher Punktgewinn. 
Aber was war bloß mit den Gladbach Fans los ???- Legte man noch in Hannover einen Wahnsinns-Support 
hin so lauschte man diesemal andächtig der guten Stimmung die von den Öscher Fans in der Bruchbude 
Tivoli ausging. 
Hätte man nur halbsoviel Stimmung gemacht wie Abends im Sudhaus in der Gladbacher Altstadt herschte 
dann ... 

Wieder 3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz

..................................................= 

22.Spieltag

Freitag, 10.03.2000     19:00 Uhr

  Borussia v.FC St.Pauli 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 van Lent (3.), 2:0 Witeczek (69.), 2:1 Karaca (71.)   
Zuschauer: 23100  
Tabellenplatz: 4 mit 34 Punkten und 34:26 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 18/ Jonny, Horst, Otto, Mu, Uwe, Hennes, Jens, Ted, "Jens Thodt" 
Jochen, Emmi, Sinziger, Ede, Criens, Daniela, Tcetnik, Tanja, Thorsten,    
Note:3  
Kommentar/Besonderes:Die "Fanclub-Dinos" Horst und Hennes gaben sich mal wieder die Ehre am Bökelberg - Weiter so !!! 
Chancen für 10 Tore wurden erarbeitet, leider fiehlen nur 2 "Buden" am Ende kam Farbe durch 
2 Platzverweise Farbe ins Spiel. Unerklärlich war die Nervösität in der Mannnschaft nach dem 
Anschlußtreffer wo man gegen 9 Kiezkicker nochmal zittern mußte.   

Wieder nur noch 1 Punkt bis zu einem Aufstiegsplatz !

..................................................= 

23.Spieltag

Montag, 20.03.2000   20:15 Uhr 

1.FC Köln v. Borussia 1:1 (0:0)

Tore:0:1 Ketelaer (82.), 1:1 Lottner (90.)  
 Zuschauer:42234 darunter ca 13-15000 Borussen !!!  
Tabellenplatz:4 mit 35 Punkten und 35:27 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen: 31 / Jonny, Horst O., Otto, Claudia, Mu, Uwe, Helli, Ted, Sinziger, 
Linzer, "König Andy", Karl, Ede, Schinke, Criens, Daniela, Frank, Tcetnik, Tanja, Thorsten, Steffi 1, 
Jens, Steffi 2,Anita, Sonja, Emmi, 8er, Jochen, Knolli, Assi, Scheh   
Note:3+  
Kommentar/Besonderes:Eine Minute fehlte und der Dom hätte gebrannt *g*. 
Egal es war einfach Super und ein wahres Derby was die Stimmung und das Spiel anging. 
Noch was zum "Schweigeminutenskandal": 
Zur Erinnerung:Ein Großteil der anwesenden Borussenfans sang während der Gedenkminute für den verstorbenen Kölner Oberbürgermeister einfach weiter. 
Dazu: Auch Ich sang bis fast die "Minute" herum war weiter, bis mich meine Freundin darauf aufmerksam machte das da eine "Gedenkminute" im Gange ist. 
Dies tat ich aber nicht aus böser Absicht oder um die Kölner zu ärgern sondern weil ich es einfach nicht mitbekam was los war. 
Die Lautsprecheransage ging in Gesängen der Borussia Fans unter und das die Spieler auf den Platz  
"dumm herumstanden" ordnete ich einer Anpfiffverzögerung wegen den Rauchbomben zu. 
Ich schätze das es nicht nur mir so ging sondern dies auch auf einen großen Teil der "Gedenkminutenstörer" zutraf. 
Die riesen Aufregung der Kölner und auch von Gladbacher sind zum Teil verständlich, aber ein Gutes hatte die Aktion dann doch : 
Jetzt hassen uns die Scheiß-Geissböcke wenigstens wieder abgrundtief und das ist gut so !!!!! 
Cologne, Cologne die Scheisse vom Dom !!!  

3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz

..................................................== 

24.Spieltag

Sonntag, 26.03.2000   15:00 Uhr

  Borussia v.RW Oberhausen 4:2

Tore:1:0 van Lent (2.), 1:1 Hayer (36.), 2:1 van Lent (37.), 
                 2:2 Obad (56.), 3:2 Chiquinho (64.), 4:2 Ciuca (71./Eigentor) 
Zuschauer:27800   
Tabellenplatz: 4 mit 38 Punkten und 39:29 
Anwesende Eifelpower Borussen: 17 / Jonny, Tanja, Otto, Hennes, Ted, Emmi, Sinziger, Mu, "Jens Thodt", 
"Papa Thodt", Schüßi, Steffi 2, Jens, Tcetnik, Thorsten, Daniela, Karl     
Note:3  
Kommentar/Besonderes:Verdienter Sieg, wenn auch nicht so großartig aufgespielt wie es im DSF 
herüberkam. - Sch....ade Cottbus hatte schon wieder Dusel und schoß in der letzten Minuten den Sieg 
treffer in Chemnitz daher weiterhin: 

3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz

===================================================================== 

25.Spieltag

Sonntag, 02.04.2000     19.00 Uhr

  SpVgg Greuther Fürth v. Borussia 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Klee (32.), 1:1 Witeczek (52.)   
Zuschauer:11800 Zuschauer darunter ca 2000 Borussen   
Tabellenplatz:4 mit 39 Punkten und 40:30 Toren   
Anwesende Eifelpower Borussen:10 / Sinziger, Mu, Thorsten, Otto, Criens, Tcetnik, Tanja, Jonny, Ede  
Thomas Pies (neues Mitglied seit 01.04.00) , 
Note:3-  
Kommentar/Besonderes:Die erste Halbzeit war eine Katastrophe  wie sich die Spieler auf den Platz bewegten. 
Dank einer einigermassen 2. Halbzeit kam es dann zu einer gerechte Punkteteilung beim "Sonntagsausflug"  
nach Franken. Keine besonderen Vorkommnisse in und um das Playmobilstadion  

Immer noch 3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz

=========================================================================== 

26.Spieltag

Samstag, 08.04.2000   15:00 Uhr

  Borussia v.Stuttgarter Kickers 1:1 (0:1)

Tore:0:1 Tomislav Maric (39., Foulelfmeter), 1:1 van Lent (69.)  
Zuschauer:25100   
Tabellenplatz:5 mit 40 Punkten und 41:31 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 16 / Jonny, Tanja, Emmi, Sonja, Knolli, Ted, Ede, Thorsten, Otto, Frank, 
Daniela, Mu, Sinziger, Uwe, Schüßi, Tcetnik,  

Note:4 
Kommentar/Besonderes:"Ohne Schiri hatten wir keine Chance",man oh man selten hat man so eine Schirileistung 
gesehen. Wenigsten konnte Ari das schlimmste Verhindern und wir blieben auch im 16 Spiel ohne Niederlage. 
Leider rutschen wir durch die 2 verpfiffenen Punkte auf Platz 5 ab, aber : 

nur noch 2 Punkte zu einem Aufstiegsplatz !

============================================================================= 

27. Spieltag

Montag, 17.04.2000   20:15 Uhr 

 VfL Bochum v. Borussia 2:2 (1:1)

Tore:1:0 Weber (32.), 1:1 van Lent (44.), 2:1 Bastürk (72.), Ketelaer (78.)    
Zuschauer:33063 darunter ca.10000 Borussen    
Tabellenplatz:5 mit 41 Punkten und 43:33 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 19/ Jonny, Otto, Claudia, Mu, Uwe, Assi, Jens, "8er", Ted, Jochen,  
Sinziger, Criens, Steffi 2, Dani, Frank, Tcetnik, Tanja, Thorsten, Anita     
Note:2 +   
Kommentar/Besonderes:Wahnsinns Spiel der Borussia, aber leider reichte es nicht zu einem "Dreier". 
Auch der Support der Borussia Fans wahr erste Sahne. 

Wieder 4 Punkte zu einem Aufstiegsplatz !

..................................................= 

28.Spieltag

Samstag.22.04.2000   15:30 Uhr

  Borussia v. TeBe Berlin 4:2 (1:1)

Tore:0:1 Tiffert (14.), 1:1 Asanin (28.), 2:1 Asanin (58.), 2:2 Ciric (65.), 3:2, 4:2 van Lent (66./76.) 
Zuschauer:30700   
Tabellenplatz: 5 mit 44 Punkten und 47:35 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen:20 / Jonny, Tanja, Otto, Claudia, Mu, Hennes, Jens, Micha Fandrych, Jochen, 
Emmi, Sinziger, Karl, Ede, Criens, Daniela, "Papa Thodt" Frank, Tcetnik, Thorsten, Thomas Pies     
Note:2  
Kommentar/Besonderes:Nürnberg und Cottbus patzten und daher können wir wieder (/immer noch) vom Aufstieg träumen     

Noch 1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz !

..................................................= 

29.Spieltag

Montag, 01.05.2000   20:15 Uhr

  FC Energie Cottbus v. Borussia 2:2 (1:2)

Tore:1:0 Franklin (11.), 1:1 Ketelaer (16.), 1:2 van Lent (45. ), 2:2 Labak (58.)  
Zuschauer:14208 darunter ca. 1500 Borussen   
Tabellenplatz:4 mit 45 Punkten und 49:37 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen:9 / Jonny, Tanja, Mu, Criens, Jochen, Schüßi, Sinziger (+ Freundin) mit einen Van sowie Tcetnik mit den Zug    
Note:3  
Kommentar/Besonderes:Feucht fröhliche Hinfahrt in einem 9-Sitzer, ätzende 10 stündige Rückfahrt (Stau, 
Stau und nochmal Stau). Ach ja dazwichen wurde auch noch Fußbakll gekuckt. Borussia war wie in Köln und  
Bochum die bessere Mannnschaft aber wieder sprang "nur" ein Unentschieden heraus. 
Aber es ist immer noch nichts entschieden, es gibt noch 5 Endspiele um den Aufstieg ...  

Immer noch 1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz

..................................................= 

30.Spieltag

Mittwoch, 05.05.2000     19:00 Uhr

  SV Waldhof Mannheim v. Borussia 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Demo (50.), 1:1 Vincze (56./Handelfmeter), 2:1 Vincze (74./Handelfmeter)  
Zuschauer:19000 darunter ca. 3000 Borussen  
Tabellenplatz:5 mit 45 Punkten und 50:39 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 17 / Jonny, Ted, Criens, Tanja, Mu, Schüßi, Sinziger, 8er, 
Jochen, Knolli, Assi, Sascha D., Tcetnik, Otto, Claudia, Daniela, Frank (Thür)    
Note:4- 
Kommentar/Besonderes:Durch 2 saudumme Handelfmeter verpasste man den Sprung auf einen Aufstiegsplatz 
und außerdem kassierte man nach 19 Spiele die erste Niederlage. 

 Trotzdem nur 1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz  

..................................................= 

Diebels-Fan-Cup 2000

(Deutsche Hallen-Meisterschaft der Borussia Fanclubs)

Samstag 13.05.2000

oder das Desaster  der

 Spielgemeinschaft Eifelpower Polch/ Mad Craziness Andernach

Nachdem man sich mit mit dem 2.Platz beim Qualifikationsturnier in Speyer /Pfalz zur Endrunde nach M`Gladbach  
schoß ging man bei diesen Turnier gnadenlos unter und belegte den 10 und letzten Platz.mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen  und nur 2 geschoßenen Tore. 
Zur unserer Ehrenrettung muß man aber sagen das etliche "Startruppen" und absolut keine aktiven Borussenfans an 
den Start gingen. 
So macht das ganze keinen Spaß wir "kaufen" ja auch nicht Spieler von VFB Polch oder der SG Andernach 
ein sondern spielen mit Mitglieder aus dem Fanclub. 
Gut das wir auf der DM in Hausen mehr Einfluss darauf haben welche Clubs bzw. Spieler auflaufen. 
Es war trotz (oder vieleicht auch wegen) des sportlichen Untergangs ein feuchtfröhlicher Tag der Abends auf dem 
Polterabend von Ralf L. vom Fanclub Brigade seine Fortführung hatte  
Anwesende Eifelpower Borussen: Jonny, Ted, König-Andy, Ede, Tcetnik 
..................................................= 

31.Spieltag

Sonntag, 14.05.2000   14:45 Uhr

  Borussia v.Kickers Offenbach 1:0 (0:0)

Tore:1:0 Chiquinho (77.)   
Zuschauer:25200   
Tabellenplatz:5 mit 48 Punkten und 51:39 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen: 14 / Jonny, Otto, Mu, Uwe, Kotter, Micha Fandrych, Ted, Jochen, Emmi, 
Sinziger, Daniela,Frank (Thür); Tcetnik, Thorsten (Rieden),       
Note:3  
Kommentar/Besonderes: Da auch Nürnberg und Cottbus gewannen tritt man auf der Stelle. 

1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz  

..................................................= 

32.Spieltag

Donnerstag, 18.05.2000   18:30 Uhr

  Fortuna Köln v. Borussia 1:2 (0:1)

Tore :0:1 Nielsen (32.), 1:1 Younga-Mouhani (61.), 1:2 Klinkert (82.)  
Zuschauer: 11000 darunter ca. 10500 Borussen (!!!)   
Tabellenplatz: 4 mit 51 Punkten und 53:40 Toren 
Anwesende Eifelpower Borussen: 19 / Jonny, Tanja, Otto, Claudia, Daniela, Frank, Thorsten (Rieden),Uwe, Mu, Sinziger, Schüßi, Criens, Thomas P., Tcetnik, Jochen,Assi und noch 3 Lahnsteiner    
Note: 4+ 
Kommentar/Besonderes:Heimspiel !- Aber  Zittersieg gegen 9 Fortunen im "Fussballfriedhof Südstadion" . Nürnberg verlohr, Cottbus gewann (ebenfalls mit viel Glück).  Stolpern wir uns so doch noch in Liga 1 ???  

1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz  

..................................................= 

33.Spieltag

Sonntag, 21.05.2000   15:00 Uhr

  Borussia v.FSV Mainz 05 6:1 (1:1)

Tore :0:1 Hock (28.), 1:1 Ketelaer (44.), 2:1 Chiquinho (48.), 3:1 Demo (49.), 4:1 van Lent (67.), 
5:1 van Lent (71./Foulelfmeter), 6:1 Witeczek (76.) 
Zuschauer:28000   
Tabellenplatz:4 mit 54 Punkten und 59:41 Toren  
Anwesende Eifelpower Borussen: 25 / Jonny, Otto, Claudia, Mu, Uwe, Kotter, Hennes, Jens, Micha Fandrych, 
Ted, Jochen, Emmi, Sinziger, "König Andy", Karl, Ede, Criens, Steffi 2, Daniela, "Papa Thodt", Frank (Thür), 
Tcetnik, Tanja, Mainzer, Thomas P.   
Note:2  
Kommentar/Besonderes:Die Freundschaft zu den Mainzer lebt ! - Das wurde im Stadion von beiden Seiten 
wohl eindrucksvoll demonstiert ! 
Nach dem Spiel gab es eine "Nichtaufstiegsfeier" mit Konzert von B.O. - Erste Sahne ! 
Was das Sportliche angeht hat sich leider nichts getan. 
Cottbus gewann ebenfalls und bleibt weithin vor dem letzten Spieltag vor uns  

1 Punkt zu einem Aufstiegsplatz  

und hoffen auf Köln (Oh Gott soweit sind wir schon gekommen ...)

..................................................= 

34.Spieltag

Freitag, 26.05.2000   19:00 Uhr

  1.FC Nürnberg v. Borussia 2:1 (0:0)

Tore :1:0 Möckel (58.), 2:0 Driller (68.), 2:1 Frommer (74.).   
Zuschauer:43956 darunter sage und schreibe ca. 20000 Borussen !!!  
Tabellenplatz:5 mit 54 Punkten und 60:43 Toren    
Anwesende Eifelpower Borussen:  27 / Jonny, Otto, Claudia, Mu, Uwe, Knolli, Assi, Jens, 8er, Ted, 
Jochen, Sinziger, "König Andy", Ede, Schinke, Criens, Steffi 2,  Sascha D., Schüßi, Daniela,  
Frank (Thür), Tcetnik, Tanja, "Mainzer, Thorsten, Björn Schmitz (Mitglied seit dem 26.05.00)    
Note:  
Kommentar/Besonderes:Es sollte nicht sein... 
40 Min. lang war man die bessere Mannschaft aber dann ging Cottbus gegen Köln in Führung und ab da 
gab es einen Bruch im Spiel des VFL. Einzigartig war die Stimmung die die Borussia Fans trotz des 
Zwichenstands in Cottbus und der Führung des Clubs machten und noch lange nach Spielschluß sich  
selber und die Mannschaft feierten.  

..................................................= 

Saisonbilanz

Borussia: 
Einen Dank geht vorallen an unseren "Trainergott" Hans Meyer der es ermöglichte das Wir nach  
dem katastrophalen Start mit 4 Niederlagen überhaupt nach einmal, nach einer Serie von 19 Spielen ohne Niederlage,  am Aufstieg schnuppern konnten. 
Was er aus den "Untrainierbaren" gemacht hat verdient höchste Anerkennung ! 
Fans:  
Der Schnitt von knapp 24000 Zuhause aber vorallen die Anzahl der mitreisenden Borussen in fremden 
Stadien war diese Saison schon der Wahnsinn. Man ließ sich weder durch Montagsspiele noch durch die am Anfang der Saison gezeigte Leistung der Mannschaft beeindrucken und die "Trotzreaktion" durch den Abstieg hielt bis zum Ende der Saison an.  
Eifelpower Polch:  
Ähnlich wie in der gesamten Fanszene ging es auch in unseren Fanclub ab. 
Man zeigte keinen "Abstiegsverschleiß" und man  besuchte die Spiele ebenso zahlreich wie in der 1. Liga. 
Jungs und Mädels ich bin stolz auf Euch !!! 
In diesem Sinne!